„Qualität anstatt Quantität“

… lautet unser Credo.
Als kleiner, unabhängiger Publikumsverlag publizieren wir nur eine Handvoll Bücher pro Jahr. Davon profitiert nicht nur die jeweilige Leserschaft, sondern auch die Autoren und ihren Texte, die von unserem kleinen, aber kompetenten Team, bestehend aus Marketingprofis, erfahrenen Lektoren, kreativen Grafikern und einer leistungsstarken Druckerei mit „ganzem Herzen“ betreut werden.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Leistungsmodule für maßgeschneiderte Werbemaßnahmen und individuelle Vermarktungsideen für Ihr Buch. Egal ob Pressearbeit, Vertrieb oder einfach nur eine Beratung vor der Veröffentlichung Ihres Manuskriptes … Ihr(e) Buch(idee) ist bei uns in besten Händen!

Der Themenschwerpunkt unserer Sachbücher liegt auf „Alles Gute für Körper, Seele, Geist“.

„Lesen stärkt die Seele“ (Voltaire)

Ergänzt wird dieses Programm mit unserem Kunst-Label Malfinio Edition. Hier bedienen wir die Belletristik in ihrer gesamten Vielfalt, insbesondere auch Schreibkunst jenseits des Mainstreams. In beiden Verlagsprogrammen steckt viel Herzblut sowie ein hohes Maß an Engagement.

„Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen“ (Hans Derendinger)

Kaum eine Branche hat in den letzten zehn Jahren einen derart erheblichen Wandlungsprozess durchgemacht wie die Buchbranche. Durch die Digitalisierung im Internet eröffneten sich eine Vielzahl an neuen Chancen, auf ein Buch aufmerksam zu machen. Noch nie war der Weg von einer originellen Buchidee bis zum fertigen Buch so kurz und unkompliziert wie heute!

Die Produktion eines Buches ist allerdings nur die eine Seite der Medaille. Die bestmögliche Verbreitung eines Titels ist mindestens ebenso wichtig. Ein professionelles Vermarktungskonzept und zielgruppenaffine Vertriebsaktivitäten mit Nutzung aller relevanten Medienkanäle sind unerlässlich. Schließlich ist der Buchmarkt ein heiß umkämpfter Markt. Jedes Jahr erscheinen über 100.000 neue Titel. Das sind mehr als 300 Buchveröffentlichungen pro Tag!

Dieses Überangebot an Titeln führt zwangsläufig zu einer gewissen Zurückhaltung im Hinblick der zu produzierenden Auflagenhöhen. Man kann durchaus sagen, dass – natürlich immer abhängig vom jeweiligen Genre – heutzutage bereits eine Auflage von 1.000 Exemplaren als Erfolg zu werten ist.

„Bücher mögen sich nicht rechnen, aber sie zahlen sich aus.“ (Verfasser unbekannt)

Jede Buchveröffentlichung ist immer mit einem gewissen finanziellen Risiko des Verlages verbunden, hat aber zugleich auch etwas mit persönlicher Entwicklung und Selbstverwirklichung des Autors zu tun. Als inhabergeführter Verlag mit einem besonderen Faible für die Kunst im Allgemeinen und die Schreibkunst im Besonderen sind wir besonders daran interessiert, diesen überaus spannenden Weg mit Jung- und Debütautoren zu beschreiten.

Unsere Bücher sollen unterhalten, Impulse geben, Wissen und Werte vermitteln. Und hin und wieder auch zum Nachdenken anregen. Dieser Anspruch ist hoch. Deshalb schafft es auch nicht jedes Manuskript ins Programm, sondern nur die, von denen sich unser Verlag Marktchancen für ein breiteres Publikum erhofft. Andrerseits verfügen wir als sog. Independent-Verlag über die Flexibilität, auch kleine Auflagen zu produzieren.

In diesen Branchen-Netzwerken und Vereinen sind wir Mitglied:

  • Börsenverein des Deutschen Buchhandels
  • Bücherfrauen – women in publishing
  • Literaturhaus Hamburg
  • Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • IG Unabhängige Verlage
  • indiebook.de